2. Damen Volleyball

Saison 13/14

Nachdem Abstieg aus der Bezirksklasse hat sich die 2. Volleyball-Damenmannschaft den Wiederaufstieg als Ziel gesetzt. Trainiert wird dazu gewöhnlich montags von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr und freitags von 17:00 Uhr bis 18:45 Uhr.

Stehend, von links: Sabine Steenblock, Lena Baumann, Lena Weerts, Julia Lüschen, Marike Goudschaal

Knieend, von links:Fenna Oltmanns, Stina Oltmanns, Teelke Limbeck, Lena Wittje, Tomle Kramer

Davor Trainer Volker Limbeck

Es fehlen: Lisa-Marie Fricke und Lea Janßen

Bericht September 2013

Nach dem knappen Abstieg aus der Bezirksklasse hat sich auch personell einiges in der 2. Mannschaft getan: Lisa Limbeck hat aufgehört zu spielen und Julia Lüschen wird der Mannschaft vorerst auch nicht zur Verfügung stehen können. Nach ihrem Verkehrsunfall sind wir aber alle froh und dankbar, dass ihr nicht noch mehr passiert ist und möchten ihr hier eine weiterhin gute Genesung wünschen. Weil auch andere Spielerinnen voraussichtlich nicht immer zur Verfügung stehen und nur selten mit trainieren können, freuen wir uns, dass Lena Weerts und Sabine Steenblock von der Dritten jetzt zu uns gekommen sind.

Zur aktuellen 2. Mannschaft gehören jetzt:

Lena Baumann, Lisa-Marie Fricke, Marike Goudschaal, Tomke Kramer, Teelke Limbeck, Julia Lüschen, Fenna Oltmanns, Stina Oltmanns, Sabine Steenblock, Lena Weerts, Lena Wittje

Die Kreisliga Saison beginnt am 21.09.2013 mit einem Auswärtsspiel bei Blau-Weiß Emden-Borssum III. Einen Samstag später, am 28.09.2013, haben wir unsere ersten Heimspiele gegen Wittmund und Nortmoor II. Über viele Zuschauer und lautstarke Unterstützung würde sich die Mannschaft sehr freuen.

Bericht Oktober 2012

Als Aufsteiger in die Bezirksklasse starten wir schon am 22. September in die neue Saison. Bedingt durch die späten Sommerferien ist uns nur eine kurze Vorbereitungszeit verblieben, in der wir auch noch ein neues Spielsystem einstudierten.

Zwei Spielerinnen von uns wechselten zur 1. Damen, während eine Spielerin zu uns stieß. Zudem fehlt uns Lea Janßen auf Grund eines Auslandsaufenthalts.

Mit dem dezimierten Kader und weil 2 Spielerinnen auswärts studieren, wird es schwierig, einen geregelten Trainingsbetrieb aufrecht zu erhalten. Unser Ziel ist es, dass wir uns im Laufe der Saison auf die Bezirksklasse einstellen können, und den Abstieg zu verhindern.

Volleyball 2.Damen März 2012

Die junge Zweite Volleyball-Damenmannschaft im Alter von 15 bis 19 Jahren ist vergangene Saison aufgestiegen. Nach inzwischen sechs Spielen haben sie sich auf den dritten Platz der Kreisliga vorgeschoben.

Die Mannschaft trainiert sehr engagiert – ein- bis zweimal wöchentlich – mit dem Ziel, am Saisonende im Mittelfeld der Tabelle zu stehen.

VD2

Stehend von links nach rechts: Trainer Volker Limbeck, Fenna Oltmanns, Lena Wittje, Marike Goudschaal, Janine Kasper, Janna Kruse, Lena Baumann, Frau Michaela Hinrichs vom Trikotsponsor Eisenwaren Hinrichs in Augustfehn. Kniend von links nach rechts: Lisa-Marie Fricke, Tomke Kramer, Lea Janßen, Stina Oltmanns, Teelke Limbeck. Es fehlt Julia Lüschen.

Volleyball Damen 2. Damen