FTC Hollen e.V.
FTC Hollen e.V.

G-Jugend

Trainer

 

Edith Warring

04489-9425767

h.warring@t-online.de

Manuel Brunken

0162-2340031

manuel.brunken@gmx.de

Sandra Heibült

04489-941949

sandra_dieken@web.de

Alfred Wilken

0170-9936155

alfred.wilken1@gmail.com

 

Auch für unsere G-Jugend ging es während der Wintermonate in eine tolle Hallensaison. Neben dem wöchentlichen Training haben wir an zwei Hallenturnieren teilgenommen. Nach dem Adventsturnier in Detern waren wir am 29. Januar zum Soccerpark-Cup in Wiesmoor eingeladen und gingen mit zwei Mannschaften an den Start.
Unsere Jungs waren super aufgelegt und landeten am Ende des Tages auf einem hervorragenden vierten Platz – eine ganz tolle Leistung !!!
Gespannt und sicherlich auch etwas aufgeregt gingen unsere Mädels in ihr „erstes“ Turnier. Neben 6 Toren und einem verdienten Sieg, haben auch sie eine tolle Leistung gezeigt und uns sehr stolz gemacht.

Ein drittes Turnier werden wir am 5. März in Uplengen spielen.
Uns macht es riesigen Spaß, die inzwischen 30 Kindern zu trainieren
und zu beobachten wie sich jedes einzelne Kind weiterentwickelt.
Besonders ist auch der „Zusammenhalt“ untereinander.
Eine echt tolle Truppe !!! Wenn auch Du Lust und Spaß am Fussball hast, freuen wir uns auf dich!
Unsere Trainingszeiten sind während der Hallensaison: Freitags von 15:30 Uhr bis 16:45 Uhr. Danach von 14:30 Uhr – 15:45 Uhr.

Unsere Mädels beim Turnier in Ockenhausen mit Trainer Alfred :)

Bitte vormerken:
„Tag des Mädchenfussballs“ am 12. August 2017
Wir werden für die neue Saison eine Mädchenmannschaft melden und möchten auch Dir die Möglichkeit geben, ein bisschen zu schnuppern. Neben unseren Trainingszeiten haben wir am 12. August 2017 mit der Unterstützung vom DFB einen Tag des Mädchenfußballs organisiert.

Weitere Informationen folgen.
Sandra, Edith, Manuel und Alfred







 












Soccerpark-Cup der G-Jugend

Am Sonntag, den 29. Januar 2017 war unsere G-Jugend zum Soccerpark-Cup in Wiesmoor eingeladen.  Ausrichter war der  VFL Ockenhausen, die durch das nicht antreten der SpVg Aurich den Spielplan kurzfristig ändern mussten. Nach kurzer Absprache konnte das gut organisierte Turnier starten. Der FTC Hollen startete mit zwei Mannschaften in das Turnier. Mit dabei war zum ersten Mal unsere Mädchenmannschaft.

Bereits nach den ersten Spielen war zu erkennen, dass die Mannschaften aus Möhlenwarf, Loga und Nortmoor den Turniersieg unter sich ausmachen würden. Besonders hervorheben muss man unseren Nachbarverein, die am Ende durch eine geschlossene und faire Mannschaftsleistung punktgleich mit den beiden erstplatzierten dritter wurden. Das Torverhältnis sowie ein Entscheidungsschießen sorgten letztlich für die Platzierungen.
Unsere Jungs verkauften sich mit überwiegend Spieler des jüngeren Jahrgangs sehr gut und landeten am Ende des Tages auf einem hervorragenden vierten Platz. Besonders schön ist die tolle Entwicklung unserer kleinsten „Kicker“ im Verein zu beobachten. Denn neben dem Spaß und Ihrem großen Einsatz haben Sie inzwischen auch fußballerisch einiges zu bieten.

Gespannt und sicherlich auch etwas aufgeregt starteten unsere Mädels in ihr erstes Turnier. Die ersten vier Spiele waren sehr ausgeglichen und es konnten die ersten Torerfolge gefeiert werden. Im dritten Spiel war es dann so weit und es gelang  der erste und völlig verdiente Sieg, mit 3:1. In den darauf folgenden Spielen wurden die Beine etwas schwerer und die Gegner immer stärker. Letztendlich belegten wir den achten Platz. Aber auch hier ist zu erkennen, dass sich das  gute Training bezahlt macht und das Zusammenspiel und „Miteinander“ immer besser wird.

Uns geht es um den Spaß am Fußball und somit war auch heute unser Motto: Wem´s Spaß gemacht hat, der hat gewonnen!!! Also Jungs und Mädels. Vielleicht habt auch Ihr Lust mit dabei zu sein.
Wir freuen uns auf Euch. Kommt doch einfach vorbei oder sprecht uns direkt an.

Trainingszeiten während der Hallensaison: Freitags von 15:30 Uhr bis 16:45 Uhr

Sandra, Edith, Manuel und Alfred